Dienstag, 16. Dezember 2014

Welcome Back. ♥

Hallo meine Lieben ! ! ! ♥

ich bin endlich wieder zurück und poste nun. Aber diesmal will ich diesen Blog erhalten lassen.
Ich musste leider aufhören mit bloggen weil einfach alles zuviel geworden war. Als ich aufgehört hatte war ich mitten im Prüfungsstress für meine Gesellenprüfung. Die ich natürlich mit einer super Leistung bestanden habe. Nur das minus war nach dem Tag als ich bestanden habe wurde mir gesagt das meine Firma mich nicht übernehmen kann. Also war ich erstmal arbeitslos. :(
Nach einem Monat fand sich aber schon was neues allerdings war das nun auch nach 3 Monaten wieder vorbei da ab Januar der Mindestlohn kommt und die Firma es sich nicht leisten kann.

Nun heißt es mal wieder Bewerbungen schreiben und das beste aus sich machen um sich persönlich wo vorstellen zu können. 

Alle die nicht wissen was ich eigentlich arbeite hier nochmal eine kleine Info.

Ich habe im September 2012 meine Ausbildung zur Verfahrensmechanikerin angefangen und im Juli 2014 erfolgreich abgeschlossen. Was ist Verfahrensmechanikerin? Eigentlich ist es ein Männerberuf aber ich kann es wirklich jeder Frau empfehlen die Richtung  Industrie oder Technik gehen möchte. Man kann es in verschiedenen Richtungen machen wie Metall, Kunststoff etc. Ich habe es in Richtung Kunststoff und Kautschuk gemacht. In meiner Ausbildung musste ich ein Halbes Jahr Metallgrundjahr machen das heißt Feilen Feilen und nochmal feilen. Aber danach war einfach alles nur noch total toll ich musste in 3 Abteilungen das war Logistik, Instandhaltung und Qualitätssicherung. Mir hat es in der Qualitätssicherung so gefallen das ich gleich bis ende meiner Ausbildung dort geblieben bin und nun auch als Qualitätsprüferin arbeite. In dieser Tätigkeit macht mal viel Richtung Chemie wie Messen, Proben, Pc arbeit, Firmenkontrollen oder Firmenaudits wenn euch das was sagt. 


Nagut meine Lieben das Wars erstmal in diesem Post von mir ich hoffe das ich euch genug News geben konnte. Und nun folgen weitere Posts. Ich habe einiges vorbereitet.



Küsschen eure Steffi ♥